day job

 

Als ich im Jahr 2010 auf einer größeren Baustelle des Bundes in einem Containerbüro im Münsterland als Bauleiter zu arbeiten begann, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich für mich die Möglichkeit ergeben würde, in Münster eine neue Niederlassung für meinen Arbeitgeber, bbp : architekten aus Kiel, aufbauen und leiten zu dürfen. Was als ein-Mann-Bauleiterbude begann, konnten wir über die Jahre zu einem vollwertigen Zweitbüro mit 10 Mitarbeitern ausbauen. Als klassisches, inhabergeführtes Planungsbüro mit einer fast 90-jährigen Bürogeschichte in Kiel decken wir das gesamte Leistungsspektrum eines Architekturbüros ab. Wir sind Mitglied im bda und in den Architektenkammern verschiedener Länder. Wir verfügen über eine besondere Expertise in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und in unserem Münsteraner Büro sind wir aufgrund der Entstehungsgeschichte unserer Zweigstelle sehr versiert im Bereich des Baubetriebs. In den letzten Jahren sind wir aufgrund des stetigen Wachstums in Münster mehrmals umgezogen und mussten unsere Infrastruktur kontinuierlich weiterentwickeln. Die Beschäftigung mit all den Themen, die der Aufbau einer Niederlassung mit sich bringt, ist spannend und macht richtig Spaß. Es ist schön zu erleben, dass alle Bemühungen sich nach und nach auszahlen und ein produktives, gut gelauntes und hoch motiviertes Team zusammenfindet. Im letzten Jahr mussten dann endlich repräsentative Räumlichkeiten her, die langfristige Möglichkeiten für die weitere Entwicklung unseres Architekturbüros bieten. Nach intensiver Suche sind wir fündig geworden und konnten eine alte Büroetage mit ca. 300 qm von muffigen Rasterdecken und Nadelfilz befreien und in ein freundliches, lichtdurchflutetes Loft im Zentrum von Münster verwandeln. Falls Du Interesse an einem spannenden Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Team aus Architekten, Ingenieuren und ambitionierten Praktikern hast, melde Dich gerne bei mir, denn wir suchen noch Unterstützung!

[supersocialshare theme=”dark” networks=”facebook,google,twitter,linkedin,pinterest” orientation=”line”]

0 Kommentare zu “day job

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.