Lüftungsklappe

 

In der Nasszelle unseres Sprinters sollte eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit geschaffen werden. Ich habe mich für eine kleine, einfache Entlüftungsklappe mit Federausstellern entschieden, die im Fachhandel für ca. 50 Euro erhältlich ist. Das Maß für den Wandausschnitt beträgt lediglich 260 x 205 mm, daher eignet sich die Klappe gut für den Einbau in der Seitenwand des Hochdachs. Die Klappe wurde mit einer Gummidichtung geliefert, die beim Einbau außen unterlegt wird. Aus optischen Gründen habe ich die Klappe vor dem Einbau in Wagenfarbe lackiert. Da für die Innenseite keine Verkleidung erhältlich ist, habe ich ein Futter/ einen Blendrahmen gebaut, an dem ich auch eine Öse zur Befestigung eines Schlosses angebracht habe. Somit lässt sich die Klappe von außen nicht öffnen. Das Futter ist innen eingeklebt und in der Seitenwand mit Niro-Schrauben befestigt.

[supersocialshare theme=”dark” networks=”facebook,google,twitter,linkedin,pinterest” orientation=”line”]

0 Kommentare zu “Lüftungsklappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.